"Hallo, ich bin in einer schwierigen Situation. Am letzten Tag wurde die Aufzeichnung ich einen kurzen Film meine persönliche Camcorder. Ich hatte fast 33 Minuten von Video gedreht. Auch wenn Batterieladung der Kamera bei schlechten Zustand war, ich ignoriere es und weiter fortgesetzt, um zu schießen. Als Folge Camcorder bekam plötzlich ausgeschaltet. Ich fing wieder an den Camcorder zu sehen, dass es ein Problem mit der Aufzeichnung ist. Video-Datei war da, aber es wurde beschädigt. Ich weiß einfach nicht, was für die Reparatur von Video-Datei zu tun, die beschädigt wurde. Kann mir jemand sagen, wie Video-Datei unabhängig von dem Videoformat oder aufgezeichnet Gerät zu reparieren? "

Diese Situation ist nicht ganz ungewöhnlich. Eine Videodatei kann beschädigt werden aus mehreren Gründen. Diese Beschädigung ist unabhängig von der Vorrichtung, die zur Aufzeichnung von Video verwendet wurde. Eine Video-Datei auf einem Computer gespeichert sind, können auch nach einer Beschädigung aufgrund verschiedener Fehler mit Computern verbunden sind. Allerdings müssen Sie sich nicht, weil Sorge, dass die Rücknahme von diesem Problem durch einen einfachen Ansatz möglich ist. MOV File Repair ist ein Werkzeug für diesen Zweck bestimmt sind. Sie können Videodateien von fast allen Typen mit Hilfe dieses Dienstprogramm zu reparieren. Bevor die Details dieses Werkzeug durchlaufen , müssen Sie einige der Ursachen für die Korruption von Video-Dateien zu verstehen. Eine Videodatei kann über folgende Wege beschädigt werden.

  • Malware-Infektionen: Viren, Würmer oder ähnlich sind bösartige Programme der Lage, vollständig in einer Videodatei enthaltenen Informationen zu zerstören. Wenn die Anti-Virus-Programm auf Ihrem Computer funktioniert nicht richtig aktualisiert wird, können schädliche Programme leicht infizieren Dateien auf dem Computer, einschließlich Video-Dateien.
  • Videoaufnahme während Low Battery Zustand des Camcorders: Sie haben bereits über dieses Problem aus der ersten Briefing selbst verstanden haben. Einige Arten von Camcordern nicht zeigen, auch den Dateinamen, wenn eine solche Situation passiert ist. Stattdessen gibt es nur als ein Teil des Speichers für die Speicherung dieser Videodatei übernommen hat.
  • Stromstoß: Stellen Sie sich folgende Situation. Während eine Videodatei auf jedem Media-Player zu spielen, hat der Computer plötzlich ausgeschaltet. Nach dem Neustart des Computers sehen können kommen zu Ihnen, dass das Video, das auf dem Media-Player ist beschädigt bekam gespielt wurde. Es ist nicht möglich, vollständig zu vernachlässigen die Chancen einer solchen Datei Schaden.
  • Konvertierungsfehler: Wenn Sie versuchen, ein Video in ein nicht kompatibles Format zu konvertieren, kann es beschädigt werden. Das gleiche Korruption kann passieren, wenn Sie versuchen, eine Video-Datei zu öffnen, ein nicht unterstütztes Programm.
  • Fehlerhafte Sektoren: Videodateien, die auf den fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte gespeichert sind, werden ausgesetzt Datei Korruption zu beeinflussen.
  • Nicht genügend Speicherplatz: Wenn Sie versuchen, ein Video aufzunehmen, wenn es keinen Platz auf der Speicherkarte ist, aufgenommene Videodatei beschädigt werden kann.

Wesentliche Merkmale von MOV-Datei Reparatur-Werkzeug

  • MOV File Repair Tool ist die ideale Lösung, um Video-Dateien zu reparieren, die auf jede Art von Media-Playern nicht abgespielt werden können.
  • Manchmal heruntergeladenen Videodateien von verschiedenen Netzwerk-Standorten kommen mit mehreren Fehlern wie CRC-Fehler, Synchronisationsfehler etc. Mit diesem Tool können Sie heruntergeladene Videodatei auf eine effektive Weise zu reparieren.
  • Sie können Video-Datei Fehler zu beheben, die auf Smartphones, Camcorder, etc. erstellt werden
  • Dieses Werkzeug würde eine perfekte Wahl für die Menschen, die für ein leistungsfähiges AVI-Reparatur-Tool suchen.
  • Sie können Video-Dateien zu reparieren erstellt mit verschiedenen Camcorder-Marken wie Kodak, Canon, Panasonic, Nikon, Casio, Olympus, Samsung, Fujifilm, GoPro, Sony, Sanyo, usw.
  • Alle aktuellen Versionen von Windows und Mac-Betriebssysteme werden von diesem Tool unterstützt.
  • MOV File Repair-Tool unterstützen unterschiedliche Audio-Codecs wie SOWT, RAW, MP4A und verschiedene Video-Codecs wie MJPEG, MP4V und AVC1.
  • Es ist schreibgeschützt Software, die keine Änderungen an der ursprünglichen korrupte Videodatei macht.
  • Sie können reparieren beschädigte MP4-Datei Mit diesem Tool von Audio- und Video-Streams, um zu trennen, das Problem zu identifizieren. Nachdem das Problem zu erkennen, behebt dieses Werkzeug, um das Problem und grenzt zusammen Bächen.

Schritte, die für die Reparatur von einer Videodatei folgen müssen

Schritt 1: Downloaden und MOV File Repair Tool auf Ihrem Computer installieren und die Software starten. Suchen Sie die beschädigte Videodatei und klicken Sie auf "Reparieren" als

Repair Video File - Home Screen

Abbildung 1: Startbildschirm

Schritt 2: Reparaturvorgang wird eingeleitet, wie in Abbildung 2 dargestellt.

How to Repair Video File? - Repairing Process

Abbildung 2: Die Reparatur-Prozess

Schritt 3: Nach dem erfolgreichen Reparaturprozess , können Sie die Reparatur Video-Datei auf den gewünschten Standort Ihres Computers speichern.

Video File Repair - Save File

Abbildung 3: Speichern Video

“Hi, I am in a difficult situation. Last day, I was recording a short movie using my personal camcorder. I had almost shot thirty three minutes of video. Even though battery charge of camera was in low state, I just ignored it and continued to shoot further. As a consequence, camcorder got switched off suddenly. I started the camcorder again to see there is any problem with recording. Video file was there, but it got corrupted. I simply don’t know what to do for repairing video file which got damaged. Can anyone tell me how to repair video file irrespective of the video format or recorded device?”

This kind of situation is not quite uncommon. A video file may get damaged due to several reasons. This corruption is independent of the device which was being used for recording video. A video file stored on a computer may also get corrupted due to various errors associated with computers. However, you don’t have to worry because that the redemption from this problem is possible through a straightforward approach. MOV File Repair is a tool intended for this purpose. You can repair video files of almost all types with the help of this utility. Before going through the details of this tool, you need to understand some of the causes behind corruption of video files. A video file may get corrupted via following ways.

  • Malware Infections: Viruses, worms or similar malicious programs are capable of destroying information contained in a video file completely. If the anti-virus program working on your computer is not properly updated, malicious programs can easily infect files on the computer including video files.
  • Recording Video during Low Battery State of the Camcorder: You may have already understood about this problem from the initial briefing itself. Some types of camcorders don’t even show the file name if such a situation happened. Instead, it only indicates as a portion of the memory has taken for storing that video file.
  • Power Surge: Imagine the following situation. While playing a video file on any media player, the computer has turned off suddenly. After restarting computer, you may come to see that the video which was being played on the media player has got corrupted. It is not possible to completely neglect the chances of such file damage.
  • Conversion Error: If you try to convert a video into an incompatible format, it may get corrupted. The same corruption can happen if you try to open a video file using an unsupported program.
  • Bad Sectors: Video files which are stored on the bad sectors on the hard disk are subjected to affect file corruption.
  • Insufficient Memory Space: If you try to record a video when there is no space in the memory card, recorded video file may get corrupted.

Significant Features of MOV File Repair Tool

  • MOV File Repair tool is the ideal solution to repair video files which are unplayable on any kind of media players.
  • Sometimes, downloaded video files from various network locations may come with several errors like CRC error, synchronization error, etc. By using this tool, you can repair downloaded video file in an effective manner.
  • You can fix video file errors which are created on smartphones, camcorders, etc.
  • This tool would be a perfect choice for the people who are looking for a powerful AVI repair tool.
  • Know how to fix broken video files created using different camcorder brands such as Kodak, Canon, Panasonic, Nikon, Casio, Olympus, Samsung, Fujifilm, GoPro, Sony, Sanyo, etc.
  • All the latest versions of Windows and Mac operating systems are supported by this tool.
  • MOV File Repair Tool support different audio codecs such as SOWT, RAW, MP4A and various video codecs such as MJPEG, MP4V and AVC1.
  • It is read-only software which does not make any changes to the original corrupt video file.
  • You can repair corrupt MP4 file using this tool by separating audio and video streams in order to identify the issue. After recognizing the issue, this tool fixes the problem and adjoins streams together.

Steps that Need to follow for Repairing a Video File

Step 1: Download and install MOV File Repair tool on your computer and Launch the software. Browse for the corrupted video file and then click on "Repair" button as shown in Figure 1.

Repair Video File - Home Screen

Figure 1: Home Screen

Step 2: Repairing process will be initiated as shown in Figure 2.

How to Repair Video File? - Repairing Process

Figure 2: Repairing Process

Step 3: After the successful repairing process, you can save the repaired video file on the desired location of your computer.

Video File Repair - Save File

Figure 3: Save Video